Förderverein der Dürerschule Essen-Borbeck e.V.

Förderverein

Haben Sie einen Sohn, eine Tochter, einen Enkel, eine Enkelin, eine Nichte oder einen Neffen an der Dürerschule?

Können Sie sich mit den Erziehungszielen der Dürerschule identifizieren?
Wollen Sie die Erziehungstätigkeit des Lehrpersonals unterstützen?
Finden Sie die Angebote im Bereich der Betreuung der Kinder über den normalen Unterricht hinaus gut?
Können Sie den Gegenwert von etwa zwei Packungen Zigaretten im Jahr erübrigen?

Wenn Sie mindestens eine der obigen Fragen mit "ja" beantwortet haben, dann sollten Sie sich überlegen, ob Sie nicht Mitglied des Fördervereins der Dürerschule werden wollen. Der Förderverein der Dürerschule verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Insbesondere legt die Satzung fest, dass der Förderverein die Lehr- und Erziehungstätigkeit der Dürerschule ideell und materiell unterstützt, soweit die Etatmittel des Schulträgers nicht ausreichend zur Verfügung stehen.

Wie sieht diese Unterstützung aus?

Der Förderverein...

• ...schafft Materialien für die Pausengestaltung an.
  • ... trägt die nicht gedeckten finanziellen Lasten von Schulfesten und -feiern.
  • ... übernimmt die Kosten für die Umgestaltung des Schulhofes.
  • ... schafft über das übliche Maß hinausgehendes Sportmaterial an.
  • ... trägt die nicht gedeckten Kosten für Kopien.
  • ... unterstützt finanziell die 8 - 1 - Betreuung.
  • ... verwaltet die Zahlungen im Rahmen der 13+-Betreuung.
  • ... ist Arbeitgeber für die Erzieherin der 13+-Betreuung.

All diese Tätigkeiten werden unentgeltlich und ehrenamtlich durch den Vorstand geleistet. Unterstützen Sie die Arbeit des Fördervereins durch Ihre Spende, oder noch besser durch Ihre Mitgliedschaft. Wir freuen uns auch über jede aktive Mitarbeit.

Falls Sie die Arbeit des Fördervereins unterstützen möchten, können Sie gern mit uns oder einer Lehrkraft Kontakt aufnehmen.

Laden Sie unseren Flyer herunter (PDF) und nehmen Sie Kontakt mit uns auf: