Aktuelles

Aktuelles

Schulhof - hoffentlich bald mit einem Spielgerät

Christian Müller, der Kinder- und Jugendbeauftragte in diesem Stadtbezirk, unterstützt die Dürerschule bei dem Wunsch den Schulhof mit neuen Spielgeräten auszustatten.



Büchergeld bis 31.05.22

Wir sammeln das Büchergeld für das nächste Schuljahr ein.

  • 16,00€ im Umschlag (mit Namen und Klasse des Kindesbeschriften)
  • bis Dienstag, 31.05.2022 bei der Klassenlehrkraft abgeben

Leistungsempfänger (SGB II):

  • Formular (im Anhang der Mail und auch in der Postmappe) ausfüllen.
  • Abgabe bis Dienstag, den 31.05.2022 bei der Klassenlehrkraft.

Leistungen nach Asylbewerbergesetzt oder SGBXII:

  • Nachweis über Leistungsbezug bei der Klassenlehrkraft abgeben

Alle Informationen finden Sie hier:

Elternbrief:  Infos SGB:  Formblatt:


OGS-Aktivitäten

Bei uns im Ganztag ist viel los! In der Wildnis-AG sind wir auf den Spuren der Tiere und lernen das Zeltern und Kochen in der Natur kennen. Unsere Natur ist uns wichtig! Aus diesem Grund basteln wir coole nachhaltige Wasserbomben und haben damit großen Spaß :)


Sachunterrichts-Podcast "LGBTIQ*"

Hey Leute! Es gibt einen neuen Sachunterrichtspodcast zum Thema "LGBTIQ*".

Also hört rein.


Schildkrötenbesuch

Die Kinder der Schildkrötenklasse 1b haben sich heute riesig gefreut: die griechische Landschildkröte „Tiffy“ war zu Besuch. Alle Kinder haben sich dazu leise im Schulgarten versammelt und einen großen Kreis um Tiffy gemacht, um diese genau beobachten zu können. Während diese sich neugierig auf eine langsame Erkundungstour durch den Schulgarten gemacht hat, hatten alle Kinder Zeit, viele Fragen zu stellen: wie alt Tiffy werden kann, ob sie schwimmen kann, was sie gerne mag oder auch gar nicht mag, wo sie lebt und und und…. Es war ein spannender Vormittag und ein nächstes Wiedersehen ist schon fest in Planung!


Zug um Zug e.V.

In dieser Woche besuchen wir den e.V. "Zug um Zug". In einem kurzen Video stellt sich der Verein bei uns vor und läd alle ein, an ihren Aktionen teilzunehmen. Möchten Sie mehr erfahren und ihr Kind anmelden, dann klicken Sie hier: